Mantra Coin ist der Token der Mantra DAO DeFi Plattform. Der $OM Token kann in dezentralen Finanztransaktionen verwendet werden. Man nutzt den Token, um an der Mantra DAO teilzunehmen sowie abzustimmen. Außerdem wird der Mantra Coin für die Kreditvergabe sowie Staking verwendet. Aber wie kann man Mantra Coin kaufen? Wir erklären es.
Das wichtigste in Kürze zum Mantra Kauf
- Beeindruckender Kursanstieg in nur einem Jahr: In nur einem Jahr lag der Kursanstieg beim $OM Token bei 23.000 %. Das ist wirklich beeindruckend.
- Neues Allzeithoch: Erst vor kurzem wurde ein neues Allzeithoch mit 4,50 US-Dollar erreicht.
- Staking: Die jährliche Staking-Rendite von Mantra liegt bei fast 30%, das liegt zum Beispiel deutlich über anderen Kryptowährungen.
- Zirkulierende Menge: Bereits 855 Millionen Token sind im Umlauf, es gibt nur eine Gesamtmenge von 888 Millionen Token.
- Relative Strength Index: Dieser Index erreicht ein überkauftes Niveau von Sage und Schreibe 91.
Was ist Mantra?
Bei Mantra handelt es sich um den DAO Token der Mantra DeFi Plattform, welche in dezentralen Finanztransaktionen verwendet werden kann. Dabei wird die Kryptowährung $OM verwendet, um an der Mantra Dao selbst teilzunehmen sowie an Abstimmungen. Außerdem kann der Mantra DAO Token auch für die Kreditvergabe und das Staking genutzt werden.
Ziel von Mantra ist es, die Fähigkeiten von Web3-Apps mit DeFi zu kombinieren. Deshalb können Investoren, die den Mantra DAO Geschäftsplan verwenden, auch OM Coin einsetzen, Businessplan-Kredite sammeln und Business-to-Business-Verbindungen über Web3 herstellen. Ein weiteres Ziel ist es außerdem, dass Investoren die Möglichkeit haben, zum Polkadot-Netzwerk zu wechseln. Das richtet sich vor allem an Menschen, die von dezentralen Finanztransaktionen profitieren wollen.
Hinter Mantra stecken John Patrick Mullin, Will Corkin und Rodrigo Quan Miranda. Beraten wurde das Team von der Blockchain-Software-Entwicklungsfirma RioDeFi. Mullin arbeitete zuvor als Fintech-Forscher bei einer chinesischen Investmentfirma. Auch Corkin war als Berater bei FinTech Connector tätig.
⭐️ Name & Symbol | Mantra ($OM) |
👨🏼💻 Gründer von Mantra | John Patrick Mullin, Will Corkin und ROdrigo Quan Miranda |
🌎 Mantra Hauptsitz | Im Kryptospace |
⚙️ Software | |
📆 Start von Mantra | Oktober 2020 |
📊 Maximalversorgung Mantra Token | 888 Millionen $OM |
📈 Kurs (November 2024) | 3,51 € |
💰 Marktkapitalisierung | 246884,68 |
📍 Aktuelle Umlaufversorgung Mantra (November 2024) | 855 Millionen $OM |
🥇 Marktrang | #35 |
🔗 Transaktionen durch | Ethereum, USDT, uvm. |
So kauft man Mantra einfach & sicher: Ausführliche Anleitung für Anfänger
Um Mantra zu kaufen, empfehlen wir Best Wallet. Dieser Anbieter ist nämlich sicher und bietet zahlreiche weitere Kryptowährungen an, unter anderen auch den Mantra Coin.
1. Schritt: Anmeldung
Bei Best Wallet kann man sich ganz einfach mittels einer gültigen Mail-Adresse anmelden. Man muss danach das eigene Konto nicht verifizieren lassen, lediglich eine Zwei-Faktor-Authentifizierung wird empfohlen.
2. Schritt: Konto aufladen
Nachdem man sich bei Best Wallet angemeldet hat, muss man das eigene Konto aufladen. Dafür kann man sowohl Fiat-Geld als auch Kryptowährungen nutzen. Erst nachdem das eigene Best Wallet Konto erfolgreich aufgeladen wurde, kann man in Kryptowährungen investieren.
3. Schritt: Mantra kaufen
Sobald man ausreichend Geld am eigenen Best Wallet Konto hat, klickt man erneut auf “Kaufen”. Man wählt dann die gewünschte Kryptowährung oder das digitale Asset aus. Danach wählt man aus, wie viel man investieren möchte.
Kryptowährungen sind volatil. Ihr Kapital ist in Gefahr.
Ist es sinnvoll, in Mantra zu investieren?
Mantra konzentriert sich auf einige Dienstleistungen. Darunter zum Beispiel das Staking. Der Fokus liegt auf dem dezentralen und nicht-pfändbarem Staking. Nutzer können eine wachsende Anzahl von PoS- und DPoS-Assets sicher staken und dabei von zusätzlichen Vorteilen in Form von OM-Tokens und Zugang zu zugehörigen Airdrops erhalten.
Wer sich fragt, welche Kryptowährung kaufen, könnte Mantra als interessante Option betrachten, insbesondere für diejenigen, die an Governance und passiven Einkommensmöglichkeiten interessiert sind.
Außerdem gibt es unter der Verwendung von Open-Source- und proprietären Kreditprotokollen auch Kreditgeber, bei denen Verbraucher direkt kettenübergreifend Multi-Asset-Kredite anbieten können, um Zinsen auf ihre Krypto-Assets zu erhalten.
OM Token-Inhaber haben außerdem die vollständige Kontrolle und das Eigentum an der Mantra DAO Umgebung. Das geschieht durch ihre systemischen Stimm- und Governance-Rechte.
Wo kann man Mantra kaufen? – Unser Broker und Börsen Vergleich
Braucht man ein Mantra Wallet?
Grundsätzlich gibt es zahlreiche verschiedene Krypto Wallets. Man kann natürlich auch eine eigene Mantra-Wallet einrichten. Mit einer Mantra Wallet kann man die Funktionen von Mantra schützen. Man kann aber auch eine Online-Wallet nutzen. Dabei hat der Anbieter natürlich keine Kontrolle über die privaten Schlüssel oder Seed-Phrasen. Diesen hat man nur ganz alleine. Grundsätzlich benötigt man eine Mantra Wallet, um Mantra zu kaufen, zu verkaufen, aber auch zu swappen.
Denn man kann ganz einfach USD, EUR, GBP oder andere Fiatwährungen in OM konvertieren. Man sollte verschiedene Wallets vergleichen, um jene Wallet auszuwählen, die am besten zu einem selbst passt. Dann dient eine Mantra Wallet als sichere Vermögensverwaltung.
Mantra Coin Kursentwicklung
Grundsätzlich hat sich der Kurs von Mantra in letzter Zeit sehr positiv entwickelt. Immerhin lag das Wachstum in nur einem Jahr bei 23.000 %. Aber OM-Trader schauen sich natürlich verschiedene Handelssignale und technische Indikatoren an, um einen Kurs gut vorhersagen zu können.
Wichtige Schlüsselindikatoren sind zum Beispiel das Unterstützungs- und Widerstandsniveau. Diese beiden Dinge geben Einblick zum Angebot und zur Nachfrage und helfen bei der Bestimmung von Trendumkehrungen.
Trader verwenden außerdem häufig Diagrammmuster, damit man Trendlinien zeichnen kann, welche zur Vorhersage der nächsten Kursentwicklung beitragen. Auch die Indikatoren wie RSI, gleitende Durchschnittswerte und MACD können verwendet werden, um sowohl kurzfristige als auch langfristige Trends zu bestimmen und eine Vorhersage über zukünftige Preisbewegungen zu treffen.
Hat Mantra Potenzial?
Die jüngste und sehr positive Entwicklung rund um Mantra hat vermutlich nicht zuletzt mit den letzten Ankündigungen der Entwickler zu tun. Viele Spekulationen deuten darauf hin, dass es sich um eine mögliche, große Kooperation handeln könnte. Der CEO von Mantra sprach bei einer Veranstaltung nämlich über die Pläne und unterstrich die Bedeutung der Tokenisierung von realen Vermögenswerten (RWA).
Denn dieser Bereich wächst rasant an, wie die Beispiele Ondo Finance und auch Securitize zeigen. Denn beide haben Vermögenswerte im Wert von Hunderten Millionen Dollar erfolgreich tokenisiert.
Mantra hat außerdem erst vor kurzem sein eigenes Layer-2-Netzwerk gestartet. Dieses wurde speziell für die Tokenisierung realer Vermögenswerte entwickelt. Zum Ökosystem gehören unter anderem Estate Protocol. Sie bilden eine Brücke zwischen der Immobilienbranche und der Blockchain. Auch Psye ist dabei, dies tokenisiert grüne Vermögenswerte und erneuerbare Energien.
Wie sieht die Mantra Zukunft aus?
Es gibt eine Reihe von Variablen auf dem Kryptomarkt, welche den Kurs sowohl nach oben als auch nach unten befördern können. Hinter dem Vermögenswert Mantra ist die treibende Kraft, das Angebot und die Nachfrage des Marktes. Ob die Nachfrage von OM steigt, hängt auch davon ab, dass Mantra mehr akzeptiert wird. Auch signifikante Ereignisse wie Protokollaktualisierungen oder “hard forks” spielen eine bedeutende Rolle beim Mantra-Kurs.
Ein weiterer zu berücksichtigender Faktor ist die sogenannte Wal-Aktivität. Denn große Inhaber von $OM können den Kurs stark beeinflussen und eine große Verkaufsbeteiligung kann den Kurs erheblich senken. Man sollte auch die institutionelle Adoption und politische Vorschriften nicht außer Acht lassen bei der Entwicklung von Mantra Coin.
Mantra Trading – Mantra langfristig halten oder kurzfristig handeln?
Ob man Mantra kurzfristig handeln oder langfristig halten sollte, hängt auch von der eigenen Anlagestrategie ab. Doch eine Sache spricht für das langfristige Halten von Mantra Coin, nämlich die jährliche Staking-Rendite. Diese liegt bei fast 30%. Damit zählt Mantra zu den ertragreichsten Anlagen in der Krypto-Branche. Im letzten Monat ist das Staking-Volumen auf 1,95 Milliarden Dollar angestiegen.
Auch technisch gesehen zeigt der Kurs von Mantra starke Signale. Erst vor kurzem hat Mantra sein neues Allzeithoch erreicht, was als bedeutender Meilenstein eingestuft wird. Natürlich kann nun eine Korrektur folgen, das sollte man aber für das nächste Krypto Investment nutzen und sich davon nicht abschrecken lassen.
Analysten sehen langfristig betrachtet vor allem ein enormes Potenzial aufgrund der Tokenisierung realer Vermögenswerte. Denn die Branche steht erst am Anfang und der Raum für Digitalisierung von Immobilien, Kunst und anderen Werten ist damit noch nicht ausgeschöpft.
Lesetipp: Die besten Bitcoin Alternativen
Vor- und Nachteile beim Mantra Kauf
Natürlich bringt Mantra sowohl Vorteile als auch Nachteile mit sich. Wir haben einen Überblick.
Die Vorteile von Mantra Coin:
- Es könnte eine bedeutende Kooperation bevorstehen, was den Preis deutlich ankurbeln würde
- Erst vor kurzem erreichte Mantra Coin ein neues Allzeithoch von über 4 USD
- Mantra hat vor kurzem sein eigenes Layer-1-Netzwerk gestartet
- Mansa Finance unterstützt Unternehmen in Schwellenländern
- Staking bietet einen weiteren Vorteil
Die Nachteile von Mantra Coin:
- Natürlich ist auch Mantra Coin einer gewissen Volatilität ausgesetzt
Mantra Coin kaufen oder nicht? Unser Fazit
Durch den Fokus auf die Digitalisierung realer Vermögenswerte sticht Mantra natürlich deutlich hervor und hebt sich von der Konkurrenz ab. Das Projekt profitiert außerdem von der steigenden Bedeutung der RWA-Tokenisierung und bietet eine Staking-Rendite von 30% pro Jahr an.
Das spricht natürlich für den Mantra Coin, nichtsdestotrotz gibt es natürlich auch Alternativen.
Kryptowährungen sind volatil. Ihr Kapital ist in Gefahr.
Mantra kaufen: FAQs
Wo kann man Mantra kaufen?
Wie kann man Mantra kaufen?
Sollte man in Mantra investieren?
Referenzen
In diesem Beitrag
- Was ist Mantra?
- Ist es sinnvoll, in Mantra zu investieren?
- Wo kann man Mantra kaufen? - Unser Broker und Börsen Vergleich
- Braucht man ein Mantra Wallet?
- Mantra Coin Kursentwicklung
- Hat Mantra Potenzial?
- Wie sieht die Mantra Zukunft aus?
- Mantra Trading - Mantra langfristig halten oder kurzfristig handeln?
- Vor- und Nachteile beim Mantra Kauf
- Mantra Coin kaufen oder nicht? Unser Fazit
- Mantra kaufen: FAQs
- Referenzen
Kostenloser Bitcoin-Crashkurs
- Von über 100.000 Lesern genutzt
- Eine E-Mail pro Tag, sieben Tage lang.
- Kurz und lehrreich, garantiert!
Warum Sie 99Bitcoins vertrauen können
99Bitcoins wurde 2013 gegründet und verfügt über ein Team von Experten, deren Erfahrung bis in die Anfänge der Kryptozeit zurückreicht.
Wöchentliche Recherche
100k+Monatliche Leser
Experten
2000+Krypto-Projekte unter die Lupe genommen